BUGATTI VEYRON »LʻOR BLANC«

1763 gründete Friedrich der Große die Königliche Porzellan-Manufaktur (KPM) Berlin. In dieser langen Historie hochwertiger Produktionen kam es 2011 zu einer singulären Kooperation: Als weltweit erstes Automobil wurde ein einzelner Bugatti Veyron Grand Sport mit diversen Elementen aus exquisitem Porzellan an der Karosserie und im Innenraum ausgestattet.

Die KPM gestaltete die Applikationen, Interieur-Details und das Liniendekor des »LʻOr Blanc«, den die Presse als das „schnellste Porzellan der Welt“ bezeichnete.

EIN BESONDERES FORMAT

Das Buch ist bereits wegen seines Formates herausragend. 43 x 60 cm groß, präsentiert es die Einzigartigkeiten des Bugatti Veyron Grand Sport
»LʻOr Blanc« äußerst präzise.

Panoramaseiten

Für das Buch wurde zwei unterschiedliche Papierarten ausgewählt. Die Seiten in der Mitte des Buches können wie auf einem Altar aufgeschlagen werden; sie präsentieren den Bugatti in beeindruckender XXL Größe.

FARBDARSTELLUNG

Eine ungemeine Herausforderung bestand darin, die spezifischen Farben des Luxusautos und seiner zahlreichen Details naturgetreu wiederzugeben.

zurück zur Startseite